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Kundenorientierung im Qualitätsmanagement – Mit ISO-Standards zur echten Kundenzufriedenheit

  • fb8160
  • vor 6 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

In Zeiten steigender Erwartungen reicht es nicht mehr aus, „nur“ gute Produkte zu liefern – echte Kundenzufriedenheit entsteht durch systematische Prozesse, die Qualität messbar und nachhaltig verbessern.


📊 Fakt:

In der Schweiz sind rund 7'100 Organisationen ISO 9001 zertifiziert – das entspricht etwa 10 % aller Unternehmen. ISO 9001‑zertifizierte Firmen profitieren dabei unmittelbar durch:


  • Zuverlässige Prozesse, die Konsistenz in Qualität und Lieferung garantieren

  • Besseres Kundenverständnis – durch definierte Anforderungen und Feedback-Schleifen

  • Kontinuierliche Verbesserung, die die Kundenzufriedenheit systematisch steigert


Wir begleiten Organisationen auf ihrem Weg zur ISO-Zertifizierung – und setzen dabei stets den Kunden in den Mittelpunkt. Denn: Qualität beginnt nicht beim Produkt, sondern beim Verständnis für den Kunden.

 
 
 

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