Kundenorientierung im Qualitätsmanagement – Mit ISO-Standards zur echten Kundenzufriedenheit
- fb8160
- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
In Zeiten steigender Erwartungen reicht es nicht mehr aus, „nur“ gute Produkte zu liefern – echte Kundenzufriedenheit entsteht durch systematische Prozesse, die Qualität messbar und nachhaltig verbessern.
📊 Fakt:
In der Schweiz sind rund 7'100 Organisationen ISO 9001 zertifiziert – das entspricht etwa 10 % aller Unternehmen. ISO 9001‑zertifizierte Firmen profitieren dabei unmittelbar durch:
Zuverlässige Prozesse, die Konsistenz in Qualität und Lieferung garantieren
Besseres Kundenverständnis – durch definierte Anforderungen und Feedback-Schleifen
Kontinuierliche Verbesserung, die die Kundenzufriedenheit systematisch steigert
Wir begleiten Organisationen auf ihrem Weg zur ISO-Zertifizierung – und setzen dabei stets den Kunden in den Mittelpunkt. Denn: Qualität beginnt nicht beim Produkt, sondern beim Verständnis für den Kunden.
Comments